guerillagirl – user experience designer

guerillagirl's (ux) design journal

Happy 10 year Blog-iversary to me!

| 0 comments

via GIPHY

Mein Blog wird diesen Monat 10 Jahre alt. Yes, yes der erst Post hier landete im Oktober 2008 im www. Leider weiss ich nicht mehr so genau, ob dies mit dem charmanten Titel “Safari 3.1 Hack” tatsächlich mein allererster Post war, da der Blog irgendwann vorübergehend mal durch so eine vermummte Hackerbande mit dunklen Kapuzenpullis weggebeamt wurde und ich leider nicht alle Artikel wiederherstellen konnte. #SADFACE

Ansonsten, was war “damals” anders als heute? Was mir oft in den Sinn kommt, ist, dass ich früher einfach mal *irgendwas* drauf losgeschrieben habe, was mir so in den Sinn kam. Die Bloglandschaft war zu dem Zeitpunkt auch gefühlt auch eine total andere. Mir fehlt das “unbeschwerte” drauflosschreiben irgendwie und ich hoffe, diesen oftmals “improvisierten” Zustand wieder herzustellen, der eben auch mal unfertige Gedanken kommunizieren kann. Irgendwie hat man ständig das Gefühl, dass man hoffentlich nur keinen Müll schreibt. Was ein Quatsch. Ich mein, dies ist ein persönlicher Blog, und keine wissenschaftliche Publikation. Egal, ich glaube, ihr wisst was ich meine, ist wohl auch eine Frage / Sache der Professionalisierung und des immer weiter erhöhten Anspruches an sich selbst – je mehr Erfahrung jemand hat, desto weniger Quatsch sollte man schließlich auch schreiben (denkt man vielleicht auch nur selbst, das andere denken könnten, dass… – ach lassen wir das)

Achja und zudem hatte ich noch etwas mehr mit Frontend Technologie und IE Ranting am Hut wie man an einigen Artikeln merken kann. Aber das wurde bald auch weniger, man kann ja schließlich nicht alles zu gleich gut machen und die Frontendtechnologien wurden tatsächlich immer komplexer. Auch habe ich früher viel mehr auf Deutsch geschrieben. Da bin ich leider echt ständig hin-und hergerissen, was nun “besser” ist. Hm, hm. Wahrscheinlich bleibt es bunt gemixt – eben mal so mal so – ganz je nach Laune hier im guerillaland. Ich habe sowieso nach wie vor keinen Plan, wieviele Leute diesen Blog hier lesen, oder ob das überhaupt jemand liest und ich vielleicht nicht einen 10-jährigen Monolog hier führe da ich keine Statistiken führe. :D Also, falls es (treue) Leser geben sollte, fühlt euch gedrückt und danke für die Lesetreue!

Gif by awesome Cindy Suen.

Leave a Reply

Required fields are marked *.